Freitag, 22. November 2013

Beautyfavoriten 2013: Gesichtspflegeprodukte

meine liebsten Gesichtspflegeprodukte

Im Laufe der nächsten Wochen werde ich euch all meine Beautyfavoriten von 2013 präsentieren. Gegliedert in Gesichtspflege, Körperpflege, Haarpflege und dekorative Kosmetik.
Warum? Weil ich mich auch für eure Favoriten interessiere und hoffe, ihr schreibt mir diese fleißig unter die einzelnen Posts.

Reinigungstücher benutze ich schon immer zur Gesichtsreinigung. Diese kaufe ich meist von Balea. Da die Reinigung nur mit einem Reinigungstuch nicht ausreichend ist, habe ich mich die letzten Jahre durch verschiedene Gesichtswasser getestet und meinen Favoriten gefunden: das Gesichtswasser Wildrose von Alverde. Um eine vollständige Reinigung zu erzielen benutze ich es 2x mit einem getränkten Wattepad.

Vor wenigen Wochen habe ich dann eeendlich die perfekte Gesichtspflege gefunden. Ich habe zwar keine Pickel, aber meine Gesichtshaut neigt zu Trockenheit und weißt diverse rote Punkte auf den Backen auf. Bisher konnte keine Creme, die ich testete, gegen die roten Punkte ankommen. Das Öl schafft es. Verschwinden lässt das Öl sie nicht, aber sie sind weniger sichtbar und nebenbei ist die Pflegewirkung einfach stimmig.

So nun würde ich gerne wissen, was eure Gesichtspflegefavoriten sind! Ich freu' mich auf eure Kommentare.

Bis bald, Ines

Kommentare:

  1. Meine Lieblingscreme für abends ist die Calendula Nachtcreme von Yves Rocher und meine Pickelgebiete creme ich immer mit einem Heilerdeserum von alverde ein. Für die Augen verwende ich schon seit Jahren die Augencreme von The Body Shop und für morgens nehm ich immer von Olaz das Beauty Fluid. Ebenfalls wie du nehm ich das Gesichtswasser von alverde und zum Abschminken das Mizellenwasser von Loreal. Ach und ich nehm noch ne Totes Meer Maske :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ines,
    ich bin vor einigen Monaten auf Gesichtspflege mit keinem/wenig Alkohol umgestiegen und habe das Gefühl, dass meine Haut weniger trocken ist als vorher. Manchmal ist es allerdings ganz schön schwierig, solche Produkte zu finden. Ich hatte die Hoffnung, dass ich dadurch auch weniger Pickel habe, der Wunsch hat sich jedoch nicht erfüllt. Von daher kann ich leider keine Tipps geben. ;-(

    AntwortenLöschen