Sonntag, 22. Dezember 2013

Beautyfavoriten 2013: dekorative Kosmetik

Heute präsentiere ich euch den letzten Teil meiner Beautyfavoriten 2013 - dekorative Kosmetik. In diesem Jahr sind verhältnismäßig viele neue Kosmetikprodukte dabei.


  • Die "All Matt plus" von Catrice gehört zu meinen Beautyfavoriten, da sie die perfekte Deckkraft hat. Die perfekte Deckkraft heißt, sie deckt meine roten Punkte ausreichend ab und hinterlässt dennoch kein maskenhaftes Finish. Außerdem ist der Farbton "010 light beige" hell genug für meine Gesichtshaut im Winter.
  • Das "mattifying Saphir" von p2, sowie das "pureskin" von essence sind im Jahr 2013 meine meistbenutzten Puder. Leider ist mir der Farbton "010 nude" vom "mattifying Saphir" zu dunkel im Winter, weshalb ich es nur in den warmen Monaten benutzen kann. In den kalten Monaten des Jahres benutze ich das Puder von essence.
  • Der "liquid liner waterproof" von Catrice hat die perfekte Filzspitze und macht es somit möglich einen feinen, aber auch breiten Eyelinerstrich zu ziehen.
  • Die Paintpots von MAC eignen sich hervorragend als Lidschattenbase aber auch solo aufgetragen sind sie ein Highlight.
  • Der weißte Kohl Kajal von Catrice kommt immer wieder in den Augeninnenwinkeln zum Einsatz und hilft mir somit schlaflose Nächte ein wenig zu kaschieren.
  • Die "I love extreme crazy volume" von essence habe ich im Juli entdeckt und war sofort hin und weg. Die Wimpern sind schön getrennt, voluminös und die Mascara bröckelt nicht.
  • Dieses Jahr habe ich den Lippenstiften von Rival de Loop Young eine neue Chance gegeben und es nicht bereut. "21 mademoiselle" und "26 Parisienne" sind nicht nur sehr schöne Farbtöne. Sie haben auch eine gute Deckkraft, eine cremige Konsistenz und für unter 2 € sind sie ein echter Preishit! (Übrigens trage ich auch gerne beide übereinander)
  • Zum Schluss ein "all time favorite": Das Camouflage von Alverde. Deckkraft, Preis, Konsistenz stimmig.
Mich würde interessieren welches eure liebste Mascara, Foundation und Concealer sind, da ich bei diesen Produkten immer wieder gerne Neues ausprobiere.

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag!

1 Kommentar:

  1. Ich mag solche Post: da weiß ich genau wo ich zuschlagen soll wenn ich wieder bei DM bin :))))) Ich habe die Absicht auch so was zu machen :)))

    AntwortenLöschen