Freitag, 24. Januar 2014

Violeta by Mango

Eigentlich hätte ich diesen Artikel gerne "das war wohl nichts, Mango" genannt, aber damit wäre ich dem "multinationalen" Modekonzern nicht gerecht geworden. Ich finde man sollte grundsätzlich erst einmal unterstützen, dass Mango eine plussize Linie auf den Markt gebracht hat und ich hoffe inständig, dass sie mit der Zeit eine größere Bandbreite an großen Größen bedienen, denn um ehrlich zu sein, ist 52 nicht viel. Die Schnitte sind in Ordnung, die Muster teilweise langweilig oder auch unaufgeregt, die unicolor und bicolor Basics finde ich ganz nett, aber auch nicht besonders.

Nichts desto trotz habe ich mir 2 Hosen (in 2 verschiedenen Größen) und einen Gürtel bestellt.


Bei der Slim Fit Jeans Royal freute ich mich auf einen edlen dunkelblauen Jeanston, siehe Bild, und geliefert wurde eine mittelblaue Jeans mit verwaschenen Streifen nähe Bund. Leider empfinde ich den mir gelieferten Farbton einfach nur furchtbar - also grundsätzlich. Von der Passform brauchte ich eine Größe größer (aber vielleicht habe ich auch einfach nur zugenommen D:)

Den Gürtel mit Metallverschluss musste ich ebenfalls wieder zurückschicken, da er mir in Größe L zu klein ist. Frauen ab Größe 48 brauchen dann wohl die Größe XL. Die Beschichtete Hose, habe ich auch eine Größe größer nehmen müssen und sie stellt der einzige Artikel dar, den ich behalten habe.

Ansonsten haben mir noch 3 weitere Kleidungsstücke sehr gut gefallen, welche ich aber nicht bestellt habe:

Wie ist eure Meinung zu "Violeta"?

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende! :)

Kommentare:

  1. Mir gefallen solche Sachen, schön schlicht. Ich mag diese typischen all over - "ich muss meinen Speck verdecken und mich doppelt so alt stylen" Muster nicht. Ich werde ich werde wohl mein Geburtstags-Outfit dort bestellen wenn du schon sagst das die Schnitte ganz gut sind :) Ober sicherlich ist nach oben noch gaaaanz viel Platz!
    ♥Bine

    AntwortenLöschen
  2. Puuuuh, im Gegensatz zu anderen Plussize Geschichten find ich die Schnitte bei Violeta eigenlich ganz nice, aber irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Ich bin aber sehr gespannt, was und ob sich da noch ein bisschen was tut.

    Liebste Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt ne Frechheit mit der Jeans.. wie kann man was anderes zeigen und was anderes verschicken? O_o Da wäre ich total sauer...
    Ich finde die Kollektion ganz in Ordnung, überlege gerade ob ich einen Post darüber schreiben sollte.. manche Sachen finde ich sehr gut für Plus Size Frauen.. ich glaube die Mehrheit von den Damen möchte etwas mehr dezentes, was schlichtes, dennoch schönes und kaschierendes... Obwohl manche Sachen gar nicht wie für Plus Size aussehen.

    Liebe Grüße,
    Joanna von theplussizeblog.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Sachen an sich ganz schön, aber gerade für jüngere Frauen und Mädels doch etwas zu klassisch. Ich würde mir noch ein Paar ausgefallenere Teile wünschen. Auch was die Schuhe angeht. Und vor allem wären Ringe in größeren Größen mal toll! Oder Unterwäsche... :)

    AntwortenLöschen