Sonntag, 28. September 2014

Berlin erleben #3 - Haus Schwarzenberg

In Berlin Mitte, genauer gesagt nähe S-Bahnhaltestelle "Hackescher Markt", direkt neben den "Hackeschen Höfen", steht Haus Schwarzenberg. Für mich ein sehr besonderer Ort. Haus und Hof sprühen vor alternativen Charme durch die vielen Graffitis, den Lichterketten, dem Monsterkabinett undundund. Hier findet ihr Künstlerateliers, ein Kino, Gedenkstätten (unter anderem das Anne Frank Museum), eine Bar und Galerien. "Rosenthaler Straße 39", die Adresse von Haus Schwarzenberg, solltet ihr euch auf jeden Fall für den nächsten Berlintrip notieren! ;)

Eingang in den Hof des Haus Schwarzenbergs (Februar 2008)

 
 


 
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag! :)

1 Kommentar:

  1. ich glaub ich sollte nochmals nach Berlin...
    Solch ein Hinterhof ist genau mein Ding, hast du von solchen Teilen Berlins noch mehr Fotos?

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen