Donnerstag, 13. November 2014

die besten Kneipen, Bars, Cafes, Restaurants etc. in Karlsruhe

Es gibt viele tolle Kneipen, Restaurants etc. die im Internet kaum Erwähnung finden. Das möchte ich heute ändern. Los geht's!

Selfie am Tresen

Kneipen / Bars
  • Dorfschänke - schöne, urige Location mit ganz viel Charme. Neben Bier, Wein und ganz vielen anderen Getränken, gibt es hier auch Flammkuchen. Meine liebste Location!
  • Oxford Cafe in der Kaiserstraße - die Studentenlocation schlechthin. Besonders beliebt wegen der netten Auswahl an Burgern und natürlich dem Preis. Im Oxford Cafe kann man so ziemlich alles trinken, was das Herz begehrt. Ich empfehle ein Karlsruher Naturtrüb!
  • die Kippe & die Zwiebel - typische Studentenkneipen. Besonders beliebt wegen der moderaten Preise.
  • El Taquito - Wer gerne mexikanisch isst & Cocktails trinkt, ist hier genau richtig.
Auf dem Werderplatz in der Karlsruher Südstadt könnt ihr einige "IN-Locations" finden, wie die Bento-Bar oder das luno. Weniger In, aber immer wieder nett, ist übrigens auch das Wolfsbräu, welches ebenfalls dort zu finden ist.

Rund um und auf dem Ludwigsplatz könnt ihr ganz viele Cocktailbars finden, empfehlenswert ist das Aposto. Hier könnt ihr nicht nur wunderbare Cocktails zu euch nehmen, sondern sehr lecker italienisch speisen.

Cocktails

Cafes
  • Cafe Palaver - mein liebstes Cafe in Karlsruhe. Wunderschöne Location und einer tollen Frühstücks- und Kuchenauswahl. (V)
  • Cafe Pan - himmlische Crêpes zum Genießen! (V)
  • Cafe Bleu - schöne Location. Moderate Preise. Im Sommer mit großem Draußenbereich. Siehe auch die Kippe & die Zwiebel.
Schauburg

Restaurants / Imbisse
  • l'incontro - "italienisch einmal anders". Bieten viele köstliche vegane Speisen an. (V
Siehe auch Cafe Bleu, Cafe Palaver, Oxford Cafe...

Oxford Pub

Tanzen
  • Carambolage - Club mit ganz viel Charme und wechselndem Programm. Es wird meist Indie, Alternative, Rock, Pop... gespielt.
  • Liebstöckel
  • Karlsruhe Stadtmitte
  • AKK - dort verbringe ich tatsächlich immer die besten Abende meines Lebens oder vielmehr mit guten Freunden auf den Treppen des alten Stadions oder im Biergarten des AKK.
Auf der Webseite von Ka-nightlife könnt ihr euch die aktuellen Events anschauen.

Karlsruher Schlossgarten

Was ich euch sonst noch empfehlen kann:

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Tipps etwas anfangen. Ansonsten viel Spaß in Karlsruhe!

(V) = bieten vegane Speisen an

1 Kommentar:

  1. Ich war noch nie in Karlsruhe, aber die Bilder schauen toll aus! :)

    Wir haben übrigens eine Blogparade mit dem Thema 'Mein liebstes Accessoire' gestartet und würden uns sehr freuen, wenn du da mitmachen würdest! Den schönsten Beitrag stellen wir dann auf unserem Blog vor :) HIER erfährst du mehr.

    Viele liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen