Donnerstag, 16. März 2017

Amsterdam - Impressionen & Tipps

Meine erste Reise mit mir selbst und es ging nach Amsterdam. 3 Tage. Von Berlin mit dem Zug in circa 6 Stunden. Preislich an der Schmerzgrenze, aber Spontanität kostet manchmal seinen Preis. Geschlafen habe ich im Hotel The Exchange vorallem wegen der Lage. Hätte ich gewusst, dass man in Amsterdam nicht so viel falsch machen kann was die Lage betrifft, da es eigentlich überall schön ist, hätte ich ein bisschen fernab von der Einkaufsmeile und dem Hauptbahnhof geschlafen. So oder so war es in Ordnung. :)

Amsterdam Impressionen und Tipps

Wohl gefühlt habe ich mich schon. Gefühlsmäßig garnicht so anders als in Berlin. Was mir jedoch gefehlt hat war das Teilen von Momenten und Situationen. Jemand der von mir Fotos macht (nicht nur eines - hahaha ;)) und mit dem ich gemeinsam abends mit einem Bier den Tag Revue passieren lassen kann. Dennoch würde ich jeder Zeit wieder alleine verreisen.

Amsterdam Impressionen und Tipps




Amsterdam Impressionen und Tipps


Amsterdam Impressionen und Tipps

Meine Amsterdam Tipps:

- Spazieren gehen an der Singel
- Kaffee trinken in der Reestrat im Ree7 oder dem Pluk
- Lust auf Veganes? Dann besuche den Vegabond Shop (hier kann man auch essen & trinken) in der Liliegracht 16
- immer einen Besuch wert: das Stedelijk Museum
- die schönste Brücke findet man meiner Meinung in der Staalstraat
& die besten Pommes kann man bei einem kleinen Verkaufsstand namens "Vlaams Friteshuis Vleminckx" in der Voetboogstraat 33 essen

Amsterdam Impressionen und Tipps


Amsterdam Impressionen und Tipps


Amsterdam Impressionen und Tipps


Amsterdam Impressionen und Tipps



Amsterdam Impressionen und Tipps


Bis bald mit neuen Reiseimpressionen! :)

Wer weitere Reisebilder sehen möchte, der schaut am Besten auf meinem Instagramaccount vorbei: dasistzucker

Kommentare:

  1. Da muss ich dir zu stimmen, das alleine Reisen für den ersten Moment etwas komisch ist, aber man weis es wert zu schätzen und es ist echt toll. Ich würde es auch immer wieder noch mal machen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    alleine zu reisen ist anfangs eigenartig, aber dann eigentlich auch total schön. Amsterdam ist ja sowieso großartig, die Menschen sind sehr nett, die Stadt ist zuckersüß und man kann gut shoppen :) Ich war das letzte Mal im September dort und bin durch die kleinen Straßen flaniert, da habe ich zum Beispiel eine total schöne Kette gesehen, da ich aber weiter musste, konnte ich sie nicht kaufen und dann hab ich natürlich den Laden nicht mehr gefunden :P Ich habe mir dann bei ella-juwelen.at den Himmelstränen Anhänger gekauft, der ist so ähnlich wie der den ich in Amsterdam gesehen habe. Wenn ich die Kette trage, erinnere ich mich oft an die schönen Tage in Amsterdam zurück. Ich möchte unbedingt auch einmal nach Amsterdam, wenn das Lichterfest ist. Da gibt es ja Paraden auf Booten in den Grachten und viel Musik etc. draußen. Also ich fahr da sicher wieder hin :)
    Alles Liebe und weiter so!
    Tamara

    AntwortenLöschen